GUIDO KLUCK, LL.M.

RECHTSANWALT & SENIORPARTNER



KONTAKT

GUIDO KLUCK, LL.M.

RECHTSANWALT & SENIORPARTNER

Rechtsanwalt Guido Kluck, LL.M. (Informationsrecht) ist Ansprechpartner für das Recht der Neuen Medien sowie für die Bereiche Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht, IT-Recht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht und das Social Media Recht.Seine Beratungsschwerpunkte sind die Begleitung von Online-Shops und Internetplattformen, Software-Lizenzierung, branchenspezifische Vertragsgestaltung im Bereich der Neuen Medien sowie die Beratung und Vertretung von Immaterialgüterrechten. Zu seinen Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen – Mittelstand und Start-Ups – aus unterschiedlichen Branchen.

Guido Kluck, LL.M. studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten von Bielefeld und Bonn. Das Referendariat absolvierte er in Düsseldorf, Berlin und New York (USA). Er graduierte zum Master of Laws (Informationsrecht) in den Bereichen Telekommunikationsrecht und Urheberrecht. Seine Thesis legte er im Bereich Urheberrecht ab.

Die Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er im Jahr 2009. Er ist Gründungspartner der Kanzlei WK LEGAL.Rechtsanwalt Guido Kluck veröffentlicht regelmäßig Beiträge und hält Vorträge zu aktuellen rechtlichen Entwicklungen im Bereich der Neuen Medien.

Er ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR), dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) und dem Beraternetzwerk für die mittelständische Wirtschaft (IBWF).

Muttersprache: deutsch, Englisch fließend

Der Wert einer anwaltlichen Beratung misst sich immer an dem damit erreichten wirtschaftlichen Erfolg!

Guido Kluck, LL.M.