MALTE URBAN

RECHTSANWALT



KONTAKT

MALTE URBAN

RECHTSANWALT

Rechtsanwalt Urban hat seinen Tätigkeits- und Interessenschwerpunkt insbesondere in den Rechtsbereichen Insolvenzrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht sowie Forderungseinzug.

Im Gesellschaftsrecht steht Herr Rechtsanwalt Urban Unternehmen bei ihrer Gründung zur Seite und berät diese hinsichtlich der zu wählenden Rechtsform, wie Einzelunternehmen, Personengesellschaft, OHG und KG, Kapitalgesellschaft wie AG, GmbH oder Unternehmergesellschaft UG.

Er erstellt Gesellschaftsverträge und vertritt seine Mandanten im Gesellschafterstreit, begleitet Unternehmen bei Unternehmenstransaktionen und Umwandlungen. Er vertritt Gesellschaften, Gesellschafter und Geschäftsführer in allen gesellschaftsrechtlichen Belangen, insbesondere wenn Anfechtungsansprüche oder Haftungsansprüche geltend gemacht werden.

Darüber hinaus hat sich Rechtsanwalt Urban auf den Bereich des Insolvenzrechts spezialisiert. Er unterstützt seine Mandanten nicht nur bei Fragen der Unternehmens- oder Privatinsolvenz, sondern berät auch über Sanierungsmöglichkeiten innerhalb eines Insolvenzverfahrens und führt Vergleichsverhandlungen mit Gläubigern.

Auch in Fällen der Zwangsverwaltung und Zwangsversteigerung von Immobilien, die in wirtschaftlicher Zwangslage angeordnet werden können, unterstützt und berät Rechtsanwalt Urban.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt bildet das Arbeitsrecht. Rechtsanwalt Urban berät Arbeitgeber und Arbeitnehmer in allen arbeitsrechtlichen Fragen, gerichtlich und außergerichtlich. Er unterstützt bei Änderungen oder Aufhebungen von Arbeitsverträgen und führt für Sie Kündigungsschutzprozesse. Er hilft in der Insolvenz des Arbeitgebers, stellt Anträge auf Insolvenzausfallgeld und berät in Fragen rund um die Arbeitgeberinsolvenz. Auch bei Vorwürfen der Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung steht Rechtsanwalt Urban seinen Mandanten beratend bei.