STEFAN WESTE (M.B.L.)

RECHTSANWALT & SENIORPARTNER



KONTAKT

STEFAN WESTE (M.B.L.)

RECHTSANWALT & SENIORPARTNER

Rechtsanwalt Stefan Weste (M.B.L.) ist Ansprechpartner für die Bereiche Arbeitsrecht, Marken- und Urheberrecht, Recht der Neuen Medien sowie Vertragsrecht. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Beratung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern, die Durchsetzung und Abwehr von Forderungen, sowie die Begleitung von Unternehmen bei der Umsetzung von Marketing und Social Media Maßnahmen.

Zu seinen Mandanten zählen vornehmlich kleine- und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie Einzelunternehmer und Privatpersonen, die er sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich vertritt.

Stefan Weste studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg, Göttingen und Köln; sein Referendariat absolvierte er in Berlin. Nach Erhalt seiner Anwaltszulassung im Jahr 2005 war er mehrere Jahre für eine bundesweit tätige Wirtschaftsrechtskanzlei tätig und graduierte in dieser Zeit berufsbegleitend zum Master of Business Law (M.B.L.) mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht für Technologieunternehmen. Thema seiner Masterarbeit war der Schutz vor Marken- und Produktpiraterie.

Stefan Weste ist Gründungspartner der Rechtsanwaltskanzlei WK LEGAL sowie Gründungsgesellschafter der Unternehmensberatung WK ECON.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt leitet er regelmäßig Schulungen und Seminare, bei denen er sein Wissen an Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter weitergibt. Darüber hinaus veröffentlicht er regelmäßig Beiträge zu aktuellen rechtlichen Entwicklungen in den Bereichen Arbeitsrecht und Neue Medien.